Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Forstarbeiter verletzt sich beim Baumfällen schwer
Mehr Welt Panorama Forstarbeiter verletzt sich beim Baumfällen schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 25.01.2013
Quelle: dpa
Hildesheim

Ein Baum löste sich aus der Schaufel eines Baggers und stürzte auf den 42-Jährigen, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag bei der Arbeit an einer schneebedeckten Böschung. Während der anschließenden Räumungsarbeiten war die Bundesstraße 6 in nördlicher Richtung zeitweise voll gesperrt.

dpa

Zum Abschluss der 51. Verkehrsgerichtstages wollen die Experten Freitag die Empfehlungen dem Gesetzgeber vorstellen. Im Fokus steht unter anderem die geplante Reform des Flensburger Punktesystems.

25.01.2013

Schneemänner als Fluthelfer bei Tauwetter - dieser Tipp der britischen Umweltbehörde hat auf der überflutungsgeplagten Insel für Aufregung gesorgt. Ein Sprecher der Behörde hatte mitgeteilt, dass bei Tauwetter deutlich weniger Wasser auf einmal Richtung Flüsse und Keller fließen könnte, wenn die Menschen den Schnee vorher in Millionen von Figuren zusammengepappten. 

24.01.2013

Eine Autofahrerin hat am Donnerstag bei Sehestedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) während der Fahrt eine Schussverletzung erlitten. Das Projektil durchschlug die Scheibe der Fahrertür und anschließend den Oberarm der 45-Jährigen, wie die Polizei mitteilte.

24.01.2013