Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Flugzeug landet auf der Autobahn
Mehr Welt Panorama Flugzeug landet auf der Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 03.04.2017
Der Pilot eines Sportflugzeugs musste auf der Autobahn notlanden.  Quelle: dpa
Anzeige
Barcelona

 Ein Kleinflugzeug mit Motorproblemen ist am Sonntag auf dem Seitenstreifen einer vielbefahrenen Autobahn in der Nähe von Barcelona notgelandet. In einem im katalanischen Fernsehen verbreiteten Video ist zu sehen, wie die zweisitzige Maschine des Typs „Tecnam P92“ aufsetzt, während nur wenige Meter entfernt Fahrzeuge vorbeirauschen. Der Zwischenfall habe sich am frühen Nachmittag auf der Autobahn AP-7 in der Nähe der Ortschaft Cardedeu ereignet, berichtete die Zeitung „El País“.

Anzeige

Sicherheitskräfte der Feuerwehr sperrten den Landebereich ab und sorgten so laut der Zeitung dafür, dass niemand verletzt wurde. Mit einem Abschleppwagen und demontierten Tragflächen wurde das Sportflugzeug abtransportiert. Das berichtet das katalanische Nachrichtenportal „324.cat“ beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Von RND/dpa

Der Artikel "Flugzeug landet auf der Autobahn" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.