Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Flughafen Düsseldorf wegen starken Schneefalls geschlossen
Mehr Welt Panorama Flughafen Düsseldorf wegen starken Schneefalls geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 20.12.2009
Flughafen Düsseldorf
Flughafen Düsseldorf Quelle: ddp
Anzeige

Es sei nicht klar, wann der Flugverkehr wieder aufgenommen werden könne. Nach Angaben auf der Webseite des Flughafens wurden etwa 50 ankommende Maschinen auf andere Airports umgeleitet. 50 Abflüge wurden abgesagt, weitere zunächst verschoben.

Die Meteorologen sagten nach Angaben des Flughafens für die Region weitere Schneefälle voraus, im Flugverkehr sei deshalb im Lauf des Tages mit weiteren Beeinträchtigungen zu rechnen. Bei anhaltendem Schneechaos dürfen die Schüler in Nordrhein-Westfalen nach Behördenangaben zu Hause bleiben. Ein Sprecher des Schulministeriums in Düsseldorf sagte der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe), bei extremen Wetterbedingen müssten Eltern selber entscheiden, ob der Schulweg für die Kinder zumutbar ist oder nicht.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet auch in anderen Regionen Deutschlands neue Schneefälle. In den kommenden Tagen sollen die Temperaturen wieder steigen, auf den Straßen ist mit Glatteis zu rechnen. Wegen des Wintereinbruchs hatte es am Wochenende hunderte Unfälle gegeben.

afp