Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwerk mögliche Ursache für Massenkollision in England
Mehr Welt Panorama Feuerwerk mögliche Ursache für Massenkollision in England
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 06.11.2011
Anzeige
London

„Augenzeugenberichten zufolge gab es beträchtlichen Rauch auf der Fahrbahn, der sich wie eine Nebelbank angesammelt hatte“, sagte Anthony Bangham von der Polizei Somerset und Avon. Für die Fahrer sei der Rauch laut Augenzeugen unmöglich zu durchfahren gewesen und habe sie zum Bremsen veranlasst. Die Ermittler versuchten jetzt nachzuvollziehen, was sich genau beim Feuerwerk im Rugby Club Taunton ereignet habe. Dabei stelle sich natürlich auch die Frage nach der Verantwortung.

Bei einer der schlimmsten Massenkollisionen in der Geschichte Großbritanniens sind am Freitagabend sieben Menschen ums Leben gekommen, 51 wurden verletzt.

Anzeige

dpa