Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehr rettet junges Reh aus Kanalschacht
Mehr Welt Panorama Feuerwehr rettet junges Reh aus Kanalschacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 04.10.2021
Ein junges Reh ist in einem offenen Kanalschacht in Dortmund gefangen, die Feuerwehr kann es unverletzt befreien.
Ein junges Reh ist in einem offenen Kanalschacht in Dortmund gefangen, die Feuerwehr kann es unverletzt befreien. Quelle: Feuerwehr Dortmund/dpa
Anzeige
Dortmund

Die Feuerwehr hat ein junges Reh aus einem offenen Kanalschacht in der Nähe eines Waldes in Dortmund gerettet. Ein Spaziergänger war am Sonntagnachmittag wegen lauter Schreie auf das Tier aufmerksam geworden. Der Mann habe die Rettungskräfte alarmiert und zu dem Schacht geführt, teilte Feuerwehr am Sonntag mit. Zwei Helfer hätten das Tier dann heraus gehoben.

Mehr zum Thema

Jack Russell Terrier macht Ausflug auf A9 - Autofahrer rettet Tier

Tausende Hühner nach Stallbrand in Legehennenbetrieb verendet

Nichts für wasserscheue Vierbeiner: Tiersegnung vor dem Osnabrücker Dom

Das Reh lief unverletzt in den nahe gelegenen Wald - und habe sich „mit einem letzten Ruf“ bei seinen Rettern bedankt.

RND/dpa

Der Artikel "Feuerwehr rettet junges Reh aus Kanalschacht" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.