Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehr rettet 44 Anwohner aus brennendem Hochhaus
Mehr Welt Panorama Feuerwehr rettet 44 Anwohner aus brennendem Hochhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 03.02.2013
Quelle: Elsner (Symbolfoto)
Braunschweig

Die Ermittler fanden eindeutige Hinweise auf eine Brandstiftung. Offensichtlich hatte ein Täter im Keller des Hauses Sperrmüll und Matratzen angezündet und so das Feuer in dem achtstöckigen Gebäudes ausgelöst. Die Wohnungen waren nach dem Brand vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unbekannt.

dapd

Vier Millionen Liter Wasser laufen jährlich unkontrolliert in das marode Atommülllager Asse bei Wolfenbüttel. Wenn es nach dem Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) ginge, könnte die nicht radioaktiv verseuchte Salzlösung künftig in Niedersachsens Flüsse eingeleitet werden.

03.02.2013

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) fordert ein spezielles Strafrecht für Senioren. Ähnlich wie im Jugendstrafrecht sollten ältere Täter milder bestraft werden.

03.02.2013

Braunschweig ist Karnevalshauptstadt. Wie konnte das nur passieren? HAZ-Redakteur Thorsten Fuchs hat jemanden besucht, der es wissen muss.

Thorsten Fuchs 03.02.2013