Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehr muss uneinsichtige Eule zwei Mal retten
Mehr Welt Panorama Feuerwehr muss uneinsichtige Eule zwei Mal retten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 28.01.2013
Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr diese Eule aus einem Schornstein befreien. Quelle: dpa
Nordhorn

Eine uneinsichtige Eule hat die Feuerwehr Nordhorn (Landkreis Grafschaft Bentheim) am Sonntagnachmittag auf Trab gehalten. Nach Auskunft der Einsatzkräfte hatte sich das Tier im Schornstein eines Einfamilienhauses eingenistet und kam nicht mehr von selbst heraus. Die Feuerwehrkräfte konnten das verängstigte Tier ohne Probleme befreien und wenig später in der Natur aussetzen.

Eine Stunde später wurden sie jedoch erneut zum Einsatzort gerufen: Die Eule hatte sich wieder in dem Schornstein verfangen. Das Tier wurde erneut unverletzt gerettet und anschließend in den Tierpark Nordhorn gebracht.

dpa/sag

Die junge Kurdin Arzu Ö. wurde von ihren Brüdern entführt und ermordet - weil sie einen deutschen Bäcker liebte. So sah es das Gericht und verurteilte fünf ihrer Geschwister. Jetzt muss sich der Vater als Anstifter vor Gericht verantworten.

28.01.2013

Ein größerer Busen bedeutet in der Porno-Branche auch größere Aufmerksamkeit. „Sexy Cora“ legt sich immer wieder unters Messer - und stirbt. Ihre Ärztin räumt jetzt die Schuld an ihrem Tod ein. Das Geständnis hakt aber bei wichtigen Details.

28.01.2013

Vor einigen Jahren war der Mangel an Streusalz ein Topthema. Nun haben die Verantwortlichen vorgebaut.

28.01.2013