Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feier bei Fußball-Meisterschaft endet tödlich
Mehr Welt Panorama Feier bei Fußball-Meisterschaft endet tödlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 17.12.2012
Bogotá

1200 Fans wurden während der Feiern vorübergehend festgenommen. Millonarios hatte am Sonntag nach 24 titellosen Jahren wieder die Meisterschaft im kolumbianischen Fußball gewonnen.

Der Club besiegte im Rückspiel des Finales um den Titel den Erzrivalen Independiente Medellín 5:4 im Elfmeterschießen und ist damit Rekordmeister. Nach der Verlängerung hatte es vor 42.000 Zuschauern 1:1 (1:0) gestanden. Im Hinspiel am vergangenen Mittwoch hatten sich die beiden Teams torlos getrennt.

Millonarios ist mit jetzt 14 Titeln der erfolgreichste Verein in Kolumbien. Die ersten vier Meisterschaften gewann das Team aus Bogotá zwischen 1949 und 1953, als Superstar Alfredo Di Stéfano und weitere argentinische Stars nach einem Streik in ihrem Heimatland zu den Millonarios wechselten. Der Club blieb bis zu seinen letzten Titeln 1987 und 1988 das mächtigste Team im kolumbianischen Fußballs. Danach sorgten finanzielle Probleme für eine Phase des Misserfolgs.

dpa

Noch ist unklar, ob der frühere italienische Ministerpräsident Berlusconi bei der Parlamentswahl im Februar erneut antreten wird. Angeblich stehen seine Chancen nicht zum Besten. Da sorgt er mit einer Liebesbotschaft für Furore.

17.12.2012

Wegen mehrerer Überfälle auf britische Soldaten hat das Landgericht Lüneburg am Montag vier junge Männer verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die 17 bis 22 Jahre alten Angeklagten aus Bergen im Kreis Celle im vergangenen Winter vier Soldaten niederschlugen und ausraubten.

17.12.2012

Todernst oder alles nur ein perverses Spiel? Drei Männer tauschen im SMS-Chat sexuelle Fantasien aus und schmieden Mordpläne. Auch wenn sie diese nicht in die Tat umsetzten, könnte es harte Strafen geben.

17.12.2012