Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Navi lotst Fußgänger auf BND-Gelände
Mehr Welt Panorama Navi lotst Fußgänger auf BND-Gelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 08.06.2015
Hier kann man sich auch mal verlaufen: die neue BND-Zentrale in Berlin.
Hier kann man sich auch mal verlaufen: die neue BND-Zentrale in Berlin. Quelle: Paul Zinken/dpa
Anzeige
Berlin

Das berichtete die "Bild"-Zeitung am Montag. Die Polizei bestätigte den Vorfall.

Einen politisch motivierten Hintergrund habe der unerwünschte Besuch nicht gehabt. Die drei wollten in der Nacht zum Sonntag nur den Weg zur U-Bahn abkürzen, wie sie den herbeigerufenen Ordnungshütern versicherten, hieß es von der Polizei. Warum die Fußgänger trotz Absperrung auf das BND-Gelände gelangen konnten, war unklar. Sie kassierten eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.

Erst im März hatte es Spott für den BND gegeben, als in der neuen Geheimdienstzentrale der Diebstahl von Wasserhähnen entdeckt wurde. Es entstanden schwere Wasserschäden, als die Hauptwasserhähne geöffnet wurden und das Wasser aus offenen Leitungen schoss.

dpa

Panorama Anmeldung bei der Staatskanzlei - Plätze für Queen-Besuch sind ganz schnell weg
08.06.2015
08.06.2015
08.06.2015