Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fast 70 Prozent der Züge im Dezember verspätet
Mehr Welt Panorama Fast 70 Prozent der Züge im Dezember verspätet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 14.02.2011
Für Reisende, die umsteigen müssen, reichten oft schon wenige Verspätungsminuten, um den Anschlusszug zu verpassen.
Für Reisende, die umsteigen müssen, reichten oft schon wenige Verspätungsminuten, um den Anschlusszug zu verpassen. Quelle: Christian Behrens
Anzeige

Das hat die Stiftung Warentest in Berlin in einer Untersuchung von fast 60.000 Ankunftszeiten ermittelt. Als verspätet gelten dabei Züge, die mehr als fünf Minuten hinter ihrem Fahrplan zurückliegen.

Für Reisende, die umsteigen müssen, reichten oft schon wenige Verspätungsminuten, um den Anschlusszug zu verpassen, so Stiftung Warentest. In früheren Untersuchungen habe sich außerdem gezeigt, dass vor allem Regionalzüge häufig nicht auf unpünktliche Fernzüge warteten.

dpa