Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Falschfahrerin hat 5200 Euro Bargeld dabei
Mehr Welt Panorama Falschfahrerin hat 5200 Euro Bargeld dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 03.02.2013
Quelle: Symbolfoto
Hildesheim

Die Polizisten brachten die Frau auf die Wache, wo die 58-Jährige zur Verblüffung der Beamten einen Umschlag mit 5200 Euro Bargeld aus der Tasche zog. Zuvor habe sie gesagt, zu wenig Geld für ein Ticket zu haben. Sie hätte ihre Rente angespart, erklärte die Frau den Beamten auf der Wache die hohe Summe. Die Polizei ermittelt nun wegen Schwarzfahrens und Widerstands. „Die 43 Euro Fahrpreis hat sie gespart, aber das Ermittlungsverfahren dürfte letztlich teurer werden“, hieß es im Polizeibericht.

dpa

Aus einem brennenden Hochhaus in Braunschweig hat die Feuerwehr am Sonntagmorgen 44 Menschen gerettet. Da das Treppenhaus stark verraucht war, mussten 22 von ihnen über Drehleitern ins Freie gebracht werden, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Zwei Bewohner und ein Polizist kamen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

03.02.2013

Vier Millionen Liter Wasser laufen jährlich unkontrolliert in das marode Atommülllager Asse bei Wolfenbüttel. Wenn es nach dem Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) ginge, könnte die nicht radioaktiv verseuchte Salzlösung künftig in Niedersachsens Flüsse eingeleitet werden.

03.02.2013

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) fordert ein spezielles Strafrecht für Senioren. Ähnlich wie im Jugendstrafrecht sollten ältere Täter milder bestraft werden.

03.02.2013