Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Falsch gestellte Weiche sorgt für Unfall
Mehr Welt Panorama Falsch gestellte Weiche sorgt für Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 10.12.2012
Quelle: Symbolfoto
Bremen

Der Zusammenstoß ereignete sich in einer Kurve in der Nähe des Landgerichts. Der 24 Jahre alte Straßenbahnfahrer und sieben Businsassen wurden vorübergehend in Krankenhäusern behandelt. Der Sachschaden wurde auf mehr als 50 000 Euro beziffert. Unklar war zunächst, ob die Weiche aufgrund eines technischen Fehlers nicht richtig gestellt war oder falsch bedient wurde.

dpa

Eine Ryanair-Maschine gerät in so große Schwierigkeiten, dass diese als „schwere Störung“ eingestuft werden. Der Wind war schuld, sagt die Fluggesellschaft. Die Pilotenvereinigung Cockpit spricht dagegen von Zeitdruck und fehlender Konzentration.

10.12.2012

Vereiste Loks sollen im Nahverkehr um Braunschweig der Vergangenheit angehören. Eine mobile Heizanlage werde dabei helfen, den Bahnbetrieb auch bei Schnee und Eis aufrecht zu erhalten, sagte ein Bahnsprecher am Montag.

10.12.2012
Panorama Bestseller-Autor Manfred Lütz - „Feiert Weihnachten im Sommer!“

Lichterkult, Musikberieselung, Besäufnisse – dem Bestseller-Autor Manfred Lütz ist Weihnachten in seiner jetzigen Form zuwider. Er meint sogar: Christen könnten das Fest im Sommer feiern.

10.12.2012