Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bessere Anschlüsse für Bahnpendler
Mehr Welt Panorama Bessere Anschlüsse für Bahnpendler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 11.12.2014
Hannover

Das teilte die Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) in Hannover mit. Neue Spätverbindungen gibt es zwischen Bremerhaven und Bremervörde, Bremen und Hamburg, von Osnabrück nach Bielefeld und Münster, von Hannover nach Bad Harzburg und Paderborn sowie zwischen Braunschweig und Uelzen.

Wegen der steigenden Nachfrage zu Verbindungen aus Uelzen und Lüneburg nach Hamburg werden dort tagsüber weitere Fahrten eingelegt. Etliche Metronom-Züge werden um einen Wagen verstärkt.

dpa

Tonnenweise gestohlene Schweizer Schokolade ist in Italien aufgetaucht. In einem Lager in Nola bei Neapel wurden 50 Tonnen Lindt-Schokolade im Wert von rund 1,5 Millionen Euro gefunden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

11.12.2014
Panorama Beinahe-Unglück in Celle - Mann riskiert für Gitarre sein Leben

Schreckmoment im Bahnhof von Celle: Ein Gitarrenspieler wäre dort beinahe von einem Zug überrollt worden. Der Mann wollte sein Instrument retten, das ihm auf die Gleisen gefallen war.

11.12.2014

Eine Greenpeace-Aktion an den weltberühmten Nazca-Linien in Peru hat den Protest der Regierung hervorgerufen und könnte für die Umweltschützer ein Nachspiel haben. Aktivisten hatten Anfang der Woche neben einem der riesigen Bilder in der Wüste in Riesenbuchstaben zu mehr Klimaschutz aufgerufen.

11.12.2014