Ex-Freundin und Kind getötet - Verdächtiger in England festgenommen
Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ex-Freundin und Kind getötet - Verdächtiger in England festgenommen
Mehr Welt Panorama Ex-Freundin und Kind getötet - Verdächtiger in England festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 01.06.2021
Nachdem er seine Ex-Freundin und deren neunjährigen Sohn getötet sowie einen Polizisten verletzt haben soll, haben Beamte in England einen 29-Jährigen festgenommen.
Nachdem er seine Ex-Freundin und deren neunjährigen Sohn getötet sowie einen Polizisten verletzt haben soll, haben Beamte in England einen 29-Jährigen festgenommen. Quelle: Joe Giddens/PA Wire/dpa
Anzeige
Louth

Nachdem er seine Ex-Freundin und deren neunjährigen Sohn getötet sowie einen Polizisten verletzt haben soll, haben Beamte in England einen 29-Jährigen festgenommen. Nach dem Mann war gesucht worden, seitdem am Montagabend die Leichen der 26 Jahre alten Mutter und ihres Kindes im mittelenglischen Ort Louth gefunden worden waren. Die Körper wiesen Stichverletzungen auf, wie die Polizei in der Grafschaft Lincolnshire am Dienstag mitteilte.

Weiteres Kind hielt sich in Wohnung des Opfers auf

Auf seiner Flucht verletzte der 29-Jährige am Dienstagmorgen offenbar einen Polizisten leicht, der nicht im Dienst war, aber den Flüchtigen erkannt hatte. Gegen Mittag konnte er dann in Hallington in der Nähe von Louth aufgespürt werden. Polizisten nahmen ihn auf einem Bauernhof fest. Zuvor versuchte der Mann noch vergeblich, ein Auto anzuhalten.

Mehr zum Thema

USA: Einjähriges Mädchen und zwei Männer an Swimmingpool erschossen

Psychisch kranker Mann soll Lebensgefährtin getötet haben

Nach Schüssen auf jungen Mann in Göppingen: Täter weiter flüchtig

Der Neunjährige war demnach nicht der leibliche Sohn des mutmaßlichen Täters. In der Wohnung des Opfers habe sich noch ein weiteres Kind aufgehalten, dessen Alter und Geschlecht nicht genannt wurden. Es sei unverletzt und in Sicherheit. Ob dieses Kind mit dem Verdächtigen verwandt ist, ist noch unklar. Medienberichten zufolge handelt es sich um ein 2020 geborenes Baby.

RND/dpa

Der Artikel "Ex-Freundin und Kind getötet - Verdächtiger in England festgenommen" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.