Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erstes Freibad öffnet mitten im Winter
Mehr Welt Panorama Erstes Freibad öffnet mitten im Winter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 17.02.2017
Das Sonnenbad in Karlsruhe startet am Freitag in die Saison. Quelle: dpa
Anzeige
Karlsruhe

„Das Wetter ist uns egal. Wir sind auch schon im Schnee geschwommen“, sagte der Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Oliver Sternagel. Das Sonnenbad ist nach Angaben der Betreiber das einzige Freibad in Deutschland, das von Ende Februar bis zum Ersten Advent geöffnet hat. Es verfügt über ein beheiztes 50-Meter-Becken – mit „angenehmen Wassertemperaturen“, wie der Betreiber auf der Homepage schreibt. Das Freibad hat von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet in Baden-Württemberg einen bewölkten Himmel und in der Region Karlsruhe eine Höchsttemperatur von 10 Grad.

Von dpa/RND/wer

Der Artikel "Erstes Freibad öffnet mitten im Winter " stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Panorama Maßregelvollzug in Bad Rehburg - Wurden Akten nach Mord zurückgehalten?
16.02.2017
16.02.2017
Panorama Pole von drei Landsleuten verschleppt - Polizei beendet Entführung
16.02.2017