Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erster Straftäter mit Fußfessel in Niedersachsen
Mehr Welt Panorama Erster Straftäter mit Fußfessel in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 01.11.2012
Die Fußfessel ist für Niedersachsen technisches Neuland.
Hannover

„Der Mann kommt aus einem anderen Bundesland nach Niedersachsen. Die Fußfessel ist für uns technisches Neuland“, sagte Justizminister Bernd Busemann (CDU) dazu.

Bundesweit gebe es etwa 15 Fälle, in denen Schwerverbrecher elektronisch überwacht werden.

dpa/kas

Panorama Gefährliche Verklumpungen - Hipp ruft Babynahrung zurück

Weil verklumpte Nudeln im Hals von Kindern stecken bleiben könnten, ruft der Babynahrungshersteller Hipp das Produkt „Gemüseallerlei mit Mini-Pasta und zartem Bio-Rind“ zurück.

31.10.2012

Der Tod eines Vaters und seiner drei Kinder in Thüringen entpuppt sich als soziale Tragödie. Wie Polizeisprecher Thomas Soszynski am Mittwoch sagte, hatte der Energieversorger dem Mann aus Otterstedt wegen Zahlungsrückständen den Strom abgestellt. Der Vater und seine Kinder starben an den giftigen Abgasen eines Notstromaggregats.

31.10.2012

Mehr Seehunde und Kegelrobbe als je zuvor tummeln sich derzeit im Watt von Deutschland, Dänemark und den Niederlanden. Babyboom und Zuwanderung haben die Bestandszahlen auf ein Rekordhoch steigen lassen.

31.10.2012