Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erste Wahlplakate sorgen für Ärger
Mehr Welt Panorama Erste Wahlplakate sorgen für Ärger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 21.11.2012
Ein Wahlplakat von Doris Schröder-Köpf, SPD-Listenkandidatin für die Landtagswahl 2013, hängt vor der CDU-Zentrale in Hannover, an der Wahlwerbung von Ministerpräsident David McAllister (CDU) zu sehen ist. Quelle: dpa
Hannover

Direkt vor der CDU-Zentrale in der Hauptstadt lächelt ein Bild von Listenkandidatin Doris Schröder-Köpf die Wähler an.

Hannovers CDU-Chef Dirk Toepffer warf der SPD mangelnden Respekt vor Weihnachten vor und griff via Twitter SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil an: „Er wollte erst nach Weihnachten plakatieren. Kann er seinen Kalender nicht lesen oder wollte er uns narren?“

Anders als Linke und Piraten hatte Weil sich erst vergangene Woche dafür ausgesprochen, den Straßenwahlkampf nach Weihnachten zu starten.

dpa

Ein Militärflugzeug vom Typ Antonov An-26 ist am Mittwoch über der jemenitischen Hauptstadt Sanaa abgestürzt. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums starben alle zehn Menschen an Bord.

21.11.2012
Panorama Ausgeprägtes Gesundheitsbewusstsein - Schon Grundschüler spüren Stress

Kinder klagen über Stress, vor allem in der Schule. Eine repräsentativen Umfrage zeigt auch, dass die Sieben- bis Neunjährigen ein überraschend ausgeprägtes Gesundheitsbewusstsein haben.

21.11.2012

Nach dem Mord an der Küsterin von Braunlage ist die katholische Kirche des Oberharzer Ferienortes weiter gesperrt. Die Spurensuche sei noch nicht abgeschlossen, sagte ein Sprecher der Polizei in Goslar am Mittwoch. Wie lange das Gotteshaus noch geschlossen bleibt, sei ungewiss.

21.11.2012