Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erpresser von Linda de Mol festgenommen
Mehr Welt Panorama Erpresser von Linda de Mol festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 18.03.2015
TV-Moderatorin Linda de Mol und ihr Bruder John können aufatmen: Ihr Erpresser ist vermutlich gefasst. Quelle: dpa
Utrecht

Er hatte seit mehr als einem Jahr die Moderatorin und ihren Bruder, den Medienunternehmer John de Mol, in Briefen bedroht. Er hatte hohe Geldsummen gefordert und damit gedroht, Linda und ihrer Familie etwas anzutun.

Die Fahnder kamen dem Erpresser nach eigenen Angaben durch über 700 Tipps aus der Bevölkerung auf die Spur. Der Mann aus der Kleinstadt Zeist bei Utrecht war bereits am Mittwoch festgenommen worden. Er sollte am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

dpa

Sechs Schüler und ein Fahrer sind beim Zusammenstoß ihres Kleinbusses mit einer Regionalbahn unverletzt davongekommen. Der 49 Jahre alte Fahrer hatte am Freitagmorgen auf einem unbeschrankten Bahnübergang anscheinend einen herannahenden Zug der Nordwestbahn übersehen.

05.12.2014
Panorama Munition auf dem Übungsplatz - Die Bombensucher von Nordhorn

Die Wehrmacht, die Briten und die Nato: Alle haben Munition über der Nordhorn Range abgeworfen, aber nie aufgeräumt. Das passiert erst jetzt, weil dort nun die Bundeswehr das Oberkommando hat.

Karl Doeleke 07.12.2014

Erneut haben in den USA tausende Menschen gegen Rassismus und Polizeigewalt protestiert. In Erinnerung an Fälle tödlicher Polizeigewalt gegen Schwarze liefen sie am Donnerstagabend (Ortszeit) mit erhobenen Händen durch New York und riefen "keine Gerechtigkeit, kein Frieden" und "Rassismus tötet".

05.12.2014