Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Tote bei Lastwagenunfall auf A 2
Mehr Welt Panorama Zwei Tote bei Lastwagenunfall auf A 2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 14.05.2016
Zwei Tote bei Lastwagenunfall auf der A 2. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Braunschweig

Bei einem schweren Auffahrunfall sind am Samstag zwei Frauen auf der Autobahn A2 in ihrem Wagen eingeklemmt worden und ihren schweren Verletzungen erlegen. Ihr Auto war nach Polizeiangaben kurz hinter der Auffahrt Braunschweig-Ost auf einen Lastzug geprallt. Dieser hatte zum Überholen angesetzt und war nach Zeugenaussagen überraschend auf die linke Fahrbahn ausgeschert.

Dabei verhakte sich der Wagen am Anhänger des Lastzuges, wurde auf der rechten Seite aufgerissen und 200 Meter weit mitgeschleift. Der 58 Jahre alte Autofahrer aus Sachsen-Anhalt wurde leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Seine 60 Jahre alte Frau und ihre 90 Jahre alte Mutter auf dem Rücksitz starben noch am Unfallort.

Anzeige

Wegen der Bergungsarbeiten ist auf der A 2 an der Unfallstelle zwischen Braunschweig-Ost und Braunschweig-Flughafen war lange Zeit nur eine Spur frei.

Erst in der vergangenen Woche ist es zu mehreren schweren Unfällen mit Lastwagen auf der A2 gekommen: Bei Herrenhausen waren Autobahn und Abfahrt am Mittwoch fast den ganzen Tag gesperrt, nachdem ein Lastwagen am Stauende ungebremst auf einen stehenden Schwerlastwagen aufgefahren war.

Am Tag darauf waren erneut vier Lastwagen ineinander gefahren.   Daraufhin war erneut eine Debatte über die Sicherheit auf der A2 entbrannt:

dpa/man/sbü

14.05.2016
14.05.2016
13.05.2016
Anzeige