Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Haus-Explosion Leiche gefunden
Mehr Welt Panorama Nach Haus-Explosion Leiche gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 12.11.2015
In Preußisch-Oldendorf (Nordrhein-Westfalen) ist ein Haus durch eine Explosion zerstört worden. Quelle: Tyler Larkin/dpa
Anzeige
Preußisch Oldendorf

Nach der Explosion eines Wohnhauses im Kreis Minden-Lübbecke mit einem Toten soll ein Sachverständiger bei der Ursachenforschung helfen. Der Gutachter werde im Tagesverlauf im Stadtteil Bad Holzhausen von Preußisch Oldendorf erwartet, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Ob es sich um ein Unglück handelt oder die Explosion am Mittwochmittag absichtlich herbeigeführt wurde, ist weiterhin unklar. Eine in den Trümmern gefundene Leiche wird obduziert. Dabei soll die Todesursache geklärt werden und ob es sich um den 41-jährigen Hausbesitzer handelt. Der Mann galt zunächst weiter als vermisst.

Anzeige

Familie kann sich retten

Am Mittwochmittag hatte eine heftige Explosion die Doppelhaushälfte völlig zerstört. Weiter Häuser wurden beschädigt. Aus der anderen Doppelhaushälfte, die stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, gelang es unmittelbar nach der Detonation einem Ehepaar mit seinen vier Kindern, wohlbehalten herauszukommen. Vier Anwohner der Siedlung wurden von Einsatzkräften wegen eines leichten Schock behandelt.

Von Anna Wieland

11.11.2015
Panorama Zum Aufpäppeln auf die Insel - "Kinderverschickung" vor 70 Jahren
Gabriele Schulte 14.11.2015
Panorama Karnevalsauftakt in Deutschland - Die Narren sind wieder los!
12.11.2015