Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Erixx-Züge fallen bei GDL-Warnstreik aus
Mehr Welt Panorama Erixx-Züge fallen bei GDL-Warnstreik aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:20 03.05.2016
Ist am Dienstagmorgen nicht gefahren: Der Erixx. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der Warnstreik begann um 3 Uhr und sollte um 7 Uhr enden. Doch auch bis 9 Uhr fallen Verbindungen der Zuggesellschaft noch aus.

Zugausfälle gab es zwischen Hannover und Bad Harzburg, zwischen Goslar, Bad Harzburg und Braunschweig sowie auf den Linien Braunschweig-Uelzen, Hannover-Soltau-Buchholz sowie teilweise die Linie Uelzen-Soltau, wie die erixx-Bahngesellschaft mitteilte. Nicht betroffen waren demnach die Linien Soltau-Bremen und Lüneburg-Dannenberg.

Anzeige

Die GDL bemängelt, dass die Bezahlung bei der erixx-Bahn deutlich unter dem für die meisten Lokführer geltenden Flächentarifvertrag liegt und fordert eine entsprechende Anhebung. Die erixx-Bahn rief die GDL zur Fortsetzung der Tarifverhandlungen an diesem Mittwoch auf.

sbü/dpa

03.05.2016
03.05.2016
02.05.2016
Anzeige