Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Eon startet Erdverkabelung im Raum Göttingen
Mehr Welt Panorama Eon startet Erdverkabelung im Raum Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 06.02.2013
Nach der Demontage der bisherigen 2,6 Kilometer langen Hochspannungs-Freileitung soll der Strom im Raum Göttingen künftig unterirdisch fließen. Quelle: dpa
Göttingen/Kasse

Der Energiekonzern Eon gibt am Mittwoch den Startschuss für ein neues Erdkabel im Raum Göttingen. Nach der Demontage der bisherigen 2,6 Kilometer langen Hochspannungs-Freileitung soll der Strom dort künftig unterirdisch fließen.

Zum Anschluss eines Güterverkehrszentrums erwartet Eon- Manager Armin Schülbe unter anderem Göttingens Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD).

Die Eon Mitte AG mit Sitz in Kassel und die Göttinger Gesellschaft für Wirtschafts- und Stadtentwicklung (GWG) investierten nach eigenen Angaben 2,2 Millionen Euro in das Projekt.

dpa

Kommt Hollywood-Star George Clooney demnächst für einen Filmdreh nach Niedersachsen? Im Harzer Ferienort Bad Grund machen sie sich derzeit Hoffnungen auf einen Besuch des 51-jährigen Schauspielers.

06.02.2013

Kuh Ria ist spitze. Mehr als 150 000 Liter Milch hat das schwarz-weiße Tier schon gegeben. Damit ist sie bundesweit ganz vorne. Aber was ist das Geheimnis für das Milchwunder?

06.02.2013

Straßenglätte hat zu mehreren schweren Unfällen in Niedersachsen geführt. Besonders die Auf- und Abfahrten von Autobahnen waren glatt.

06.02.2013