Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Entenmutter schaut bei Rettung ihrer elf Küken zu
Mehr Welt Panorama Entenmutter schaut bei Rettung ihrer elf Küken zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 22.04.2019
Am Ostersonntag beobachtet eine Entenmutter einen Polizisten, der elf Entenküken aus einem Abflussrohr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts aus ihrer Notlage rettet. Quelle: LPD WIEN/dpa
Wien

Laut quakend steht eine Entenmutter an Ostern vor einer Abflussrinne, als die Polizei eintrifft. Ihre Küken sind kurz zuvor in das Rohr gefallen und kommen nicht mehr heraus - doch zum Glück gelingt es den Wiener Polizisten sowie der Feuerwehr, sie zu retten.

Gleich elf Küken retteten die Beamten am Ostersonntag auf dem Parkplatz eines Lebensmittelladens aus ihrer Notlage, nachdem sie die Rinne vorsichtig mit Wasser spülten und die Tiere am anderen Ende auffingen. Mit einer Transportbox wurde die Entenfamilie dann zu einem Teich in der Nähe gebracht und dort unverletzt in die Freiheit entlassen.

Von RND/dpa

Königin Elizabeth II. ist jetzt 93 Jahre alt, ihr jüngster Urenkel feiert am Dienstag seinen ersten Geburtstag. Und demnächst wird wieder ein royales Baby erwartet. Die hochschwangere Herzogin Meghan ließ sich beim Ostergottesdienst in Windsor aber nicht blicken.

22.04.2019

Hafturlaub mal anders: Nach mehr als zehn Jahren hat sich ein flüchtiger Häftling aus Österreich der Polizei gestellt. Gelebt habe der Mann die vergangenen Jahre auf der Kanareninsel Teneriffa – doch der Grund für das Ende des „Hafturlaubes“ ist dubios.

22.04.2019

Einst gewann er selbst den Oscar für seinen Film „Der Pianist“, im Mai 2018 musste der Regisseur Roman Polanski dann das Filmpreis-Gremium verlassen. Dagegen will der 85-Jährige nun vorgehen.

22.04.2019