Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Emder Oberbürgermeister erhält Morddrohung
Mehr Welt Panorama Emder Oberbürgermeister erhält Morddrohung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 03.02.2013
Bernd Bornemann (SPD) Quelle: dpa
Emden/Leer

Er wurde von der Polizei am Sonntag ohne Gegenwehr festgenommen und in eine psychiatrische Klinik gebracht. Über die genauen Hintergründe der Tat und dem Verhältnis zwischen den beiden Männern war zunächst nichts bekannt.

dpa

Bundespolizisten haben in Hildesheim eine aggressive 58-jährige Frau festgenommen, die ohne Fahrschein mit dem Zug von Kassel nach Hannover fahren wollte. Nach Angaben der Polizei schrie sie die Beamten an und ließ sich auf den Boden fallen.

03.02.2013

Aus einem brennenden Hochhaus in Braunschweig hat die Feuerwehr am Sonntagmorgen 44 Menschen gerettet. Da das Treppenhaus stark verraucht war, mussten 22 von ihnen über Drehleitern ins Freie gebracht werden, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Zwei Bewohner und ein Polizist kamen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

03.02.2013

Vier Millionen Liter Wasser laufen jährlich unkontrolliert in das marode Atommülllager Asse bei Wolfenbüttel. Wenn es nach dem Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) ginge, könnte die nicht radioaktiv verseuchte Salzlösung künftig in Niedersachsens Flüsse eingeleitet werden.

03.02.2013