Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Elf Verletzte nach Brand in Bremer Reihenhaus
Mehr Welt Panorama Elf Verletzte nach Brand in Bremer Reihenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 26.12.2012
Rund 40 Feuerwehrleute waren eine Stunde für die Löscharbeiten im Bremer Stadtteil Gröpelingen im Einsatz. Quelle: dpa / Symbolfoto
Bremen

Es bestehe bei allen der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, berichtete die Feuerwehr. Gegen 4 Uhr waren im Erdgeschoss des Hauses mehrere Einrichtungsgegenstände aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Rund 40 Feuerwehrleute waren eine Stunde für die Löscharbeiten im Einsatz. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

dpa

Neben theologischen Hinweisen haben die Bischöfe in ihren Predigten zum Weihnachtsfest immer auch Gesellschaftskritik im Gepäck - das ist diesmal nicht anders. Sie appellieren für Frieden und fordern den weltweiten Schutz des christlichen Glaubens.

26.12.2012

Weil ein Arzt seinen Patienten durch illegale Machenschaften bevorzugt Spender-Lebern verschafft haben soll, geriet die Universitätsmedizin Göttingen im Sommer in die Schlagzeilen. Die Ermittlungen gestalten sich zäh.

26.12.2012

Zunächst sah es für die Feuerwehr in Flensburg nach einem Routineeinsatz aus. Aus einem Keller drang dichter Rauch. Bei den Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte dann aber einen Toten.

25.12.2012