Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Elf Verletzte bei Brand - Mann von Dach gerettet
Mehr Welt Panorama Elf Verletzte bei Brand - Mann von Dach gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:47 04.08.2010
Anzeige

Bei einem Brand in einem dreistöckigen Wohnhaus in Bremen sind am frühen Mittwochmorgen insgesamt elf Menschen verletzt worden. Ein Mann wurde per Drehleiter vom Dach des Gebäudes gerettet, teilte die Feuerwehr mit. Da nur einen Meter neben ihm die Flammen aus dem Fenster schlugen, drohte er damit, in die Tiefe zu springen. Mit schweren Brandverletzungen holte ihn die Feuerwehr dann jedoch sicher herunter. Ein anderer Mann rettete sich kurz nach Mitternacht mit einem Sprung aus dem zweiten Stock. Unter den Verletzten waren auch zwei Feuerwehrleute.

Es entstand ein Schaden von 250.000 Euro, die Brandursache war noch unklar. Zunächst drohten die Flammen auf das Nachbargebäude überzugreifen, gegen 2.00 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Da das Haus einsturzgefährdet war, sollte eine Wand eingerissen werden.

Anzeige

dpa