Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Eisbär Knut ist jetzt im Museum
Mehr Welt Panorama Eisbär Knut ist jetzt im Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 15.02.2013
Die Plastik von Eisbär Knut wird im Museum für Naturkunde in Berlin präsentiert. Quelle: dpa
Berlin

Zunächst bekamen nur Journalisten und geladene Gäste den früheren Publikumsliebling des Berliner Zoos zu sehen. Von Samstag an können auch Besucher das Präparat anschauen. Da Knut, der im März 2011 mit vier Jahren gestorben war, im Foyer des Museums steht, ist der Besuch kostenlos.

dpa

Panorama Interview mit Stefan Raab - "Ich freue mich auf die Aufgabe"

Stefan Raab gilt als scheuer Gesprächspartner. Obwohl er fast jeden Abend im Fernsehen zu sehen ist, weiß man über den Entertainer recht wenig. Im Interview spricht er über Politik, Erwartungen und warum es dringend notwendig ist, junge Menschen für politische Themen zu interessieren.

15.02.2013

Schwere Gewalttat im Altenheim: Eine Pflegerin hält in Oldenburg eine Kollegin in letzter Sekunde davon ab, eine 91-jährige Bewohnerin zu ersticken. Die Polizei erfährt erst Tage später von der Tat.

15.02.2013

Die Staatsanwaltschaft klagt den Paralympics-Star Oscar Pistorius wegen Mordes an seiner Freundin an. Das südafrikanische Sportidol bleibt weiter in Haft. Er wirkt vor Gericht schwer angeschlagen.

15.02.2013