Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einfamilienhaus in Teltow zerstört
Mehr Welt Panorama Einfamilienhaus in Teltow zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 31.08.2009
Nach der Explosion: Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und THW in den Trümmern des zerstörten Hauses. Quelle: ddp
Anzeige

Da aber zwei Spürhunde angeschlagen hätten, werde in den Trümmern des Hauses weiter gesucht, ob sich dennoch Menschen dort aufgehalten haben, sagte eine Polizeisprecherin. Das Haus sei völlig zerstört, die vordere Hauswand sei eingestürzt.

Für die umliegenden Häuser bestehe nach Angaben der Rettungskräfte aber keine Einsturzgefahr. Eine Ermittlergruppe soll nun untersuchen, wie es zu der Detonation kommen konnte.

Anzeige

Als Ursache für die Detonation könne eine Gasexplosion in Frage kommen. Genaue Erkenntnisse liegen aber noch nicht vor.

ddp