Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbrecher stehlen tödliches Gift aus Veterinäramt
Mehr Welt Panorama Einbrecher stehlen tödliches Gift aus Veterinäramt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 27.06.2016
Symbolbild. Quelle: dpa
Uelzen

Die Täter waren in der Nacht in die Räume des Veterinäramtes eingestiegen. Ob sie wussten. welche hochgiftige Substanz sie mit dem Tresor mitnahmen, ist unklar. Die Polizei warnt deshalb, dass bereits 25 Milliliter des Mittels Euthadorm tödlich seien. Sie baten die Täter, das Gift zurückzugeben. Von den Einbrechern fehlte jedoch zunächst jede Spur. 

Hinweise nimmt die Polizei Uelzen unter der Telfonnummer 0581 / 930-0 entgegen.

dpa/frs

Fast zehn Meter ist eine Achterbahn in einem schottischen Vergnügungspark in die Tiefe gestürzt – zehn Menschen wurden verletzt. Es war nicht das erste Mal, dass das Fahrgeschäft für Probleme sorgte.

27.06.2016

Das Flugzeug befand sich schon auf dem Weg nach Mailand, als der Pilot wieder umkehrte. Offenbar eine gute Entscheidung – nach der Notlandung ging die Singapore-Airlines-Maschine in Flammen auf.

27.06.2016
Panorama Autos von "Hurricane"-Besuchern - Da kann nur noch der Traktor helfen

Die verregnete 20. Ausgabe des "Hurricane"-Festivals in Scheeßel hat für viele Fans ein unerwünschtes Nachspiel: Zahlreiche Autos von Besuchern steckten auch am Montag noch im Schlamm fest. Zu Hilfe eilten Traktoren und Bagger, die die Fahrzeuge aus tiefen Morast zogen.

27.06.2016