Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Einbrecher kommen durchs Dach
Mehr Welt Panorama Einbrecher kommen durchs Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 01.02.2013
Unbekannte Täter haben bei einem Juwelier mehr als 15 000 Euro erbeutet. (Symbolbild) Quelle: Schaarschmidt
Oldenburg

Die Täter schnitten den Ermittlungen zufolge das Dach des Einkaufszentrums mit Spezialwerkzeug auf, kletterten fast fünf Meter hinab und arbeiteten sich auf einer Zwischendecke bis zum Juweliergeschäft vor. Dort ließen sie sich in den Verkaufsraum hinab und räumten mehrere Vitrinen mit Goldschmuck aus.

Außerdem sackten die Einbrecher nach Polizeiangaben eine Kassette mit Bargeld ein.

dpa

 Sensation in Köln: Ausgerechnet der politisch unkorrekteste Kirchenmann der Republik, Kardinal Meisner, schwenkt beim Thema „Pille danach“ um. Ist das nun Einsicht oder Taktik? Auf jeden Fall keine Anpassung der Lehre, sagen Theologen.

01.02.2013
Panorama Trinken bis zum Umfallen - Zahl der Komasäufer auf hohem Niveau

Das sogenannte Komasaufen bei Kindern und Jugendlichen bleibt ein drängendes Problem. Auch 2011 landeten nach vorläufigen Zahlen wieder Tausende nach dem Trinken in einer Klinik.

01.02.2013

Vier Jahre nach dem Blutbad von Winnenden gibt es ein neues Urteil gegen den Vater des Amokläufers. Die Bewährungsstrafe wurde im zweiten Anlauf reduziert - doch es bleibt dabei: Der Vater von Tim K. muss dafür büßen, dass der Sohn seine Waffen benutzen konnte.

01.02.2013