Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ein Überlebender nach Airbus-Absturz gefunden
Mehr Welt Panorama Ein Überlebender nach Airbus-Absturz gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 30.06.2009
Nach dem Airbus-Absturz ist ein Überlebender gefunden worden. Quelle: afp

Zudem seien drei Leichen geborgen worden.

Der Airbus A310 mit 153 Menschen an Bord war in der Nacht zu Dienstag bei schlechtem Wetter ein paar Seemeilen vor den Komoren in den Indischen Ozean gestürzt. Der Flug von Paris nach Moroni, der Hauptstadt der Komoren, hatte mehrere Zwischenstopps eingelegt. Beim letzten Stopp in Sanaa wurde die Maschine gewechselt. An Bord waren demnach elf Besatzungsmitglieder und 142 Fluggäste, darunter 66 Franzosen.

Es ist bereits das zweite schwere Unglück mit einem Airbus innerhalb weniger Wochen. Am 1. Juni war eine Air-France-Maschine des Typs A330 auf dem Flug von Rio de Janeiro nach Paris abgestürzt. An Bord waren 228 Menschen, unter ihnen 28 Deutsche. Wie es zu der Katastrophe kam, ist ungeklärt.

afp

Knapp einen Monat nach dem Absturz einer Air-France-Maschine über dem Atlantik ist vor den Komoren erneut ein Airbus ins Meer gestürzt.

30.06.2009

Die Veranstalter der geplanten Comeback-Konzerte von Michael Jackson haben nach dem plötzlichen Tod des Pop-Idols eine volle Erstattung der Tickets zugesagt.

30.06.2009

Bei der Explosion eines mit Gas gefüllten Güterwaggons sind in Italien mindestens 13 Menschen getötet und dutzende weitere teils schwer verletzt worden.

30.06.2009