Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ein Toter und vier Verletzte bei Unfall auf B83
Mehr Welt Panorama Ein Toter und vier Verletzte bei Unfall auf B83
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 19.11.2016
Bei einem Unfall auf der B83 wurde eine Person getötet, vier weitere verletzt. Quelle: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Hessisch Oldendorf

Zu dem Unfall kam es, weil zwei Autos zusammenprallten. Die genauen Umstände seien zunächst noch unklar. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort, um die Verletzten in Krankenhäuser zu fliegen.

Quelle: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Die B83 ist zwischen den Abfahrten Fischbeck und Hessisch Oldenburg in beiden Richtungen gesperrt.

dpa

Panorama Hoffnung auf medizinischen Fortschrift - Krebskranke darf sich einfrieren lassen

In Großbritannien starb ein 14-jähriges Mädchen mit der Hoffnung, dass Ärzte irgendwann ihren Krebs doch noch heilen können – und wenn es erst „in Hunderten von Jahren ist“. Ein Richter hat ihr deshalb den letzten Wunsch gewährt: Ihr Körper wird eingefroren, damit die Mediziner sie in ferner Zukunft vielleicht wiederbeleben können.

19.11.2016

Es gibt Begegnungen in der kanadischen Wildnis, die verschlagen selbst hartgesottenen Fremdenführern die Sprache – wie diese hier zwischen einem mehrere Hundert Kilo schweren Eisbär und einem geradezu zarten Schlittenhund.

18.11.2016
Panorama Bedrohte Brieftauben in Wallhöfen - Diese Idee rettet Taubenleben

Lange haben Wanderfalken die Brieftauben von Besitzer Günter Schmidt bedroht. Doch was kann man schon gegen die Raubvögel unternehmen? Schmidts Tochter entwickelte eine spektakuläre Idee, die Taubenleben rettet.

21.11.2016