Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ein Toter bei Streit unter Asylbewerbern
Mehr Welt Panorama Ein Toter bei Streit unter Asylbewerbern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 13.06.2016
Die Polizei sucht nach einem weiteren 19-jährigen Bewohner der Unterkunft. Er soll auf das Opfer eingestochen haben. Quelle: dpa
Gelsenkirchen

Der junge Mann war am Montag mit einer Stichverletzung vor einer Flüchtlingsunterkunft gefunden worden, wie die Polizei berichtete. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er später starb.

Die Polizei sucht nach einem weiteren 19-jährigen Bewohner der Unterkunft im Ortsteil Feldmark. Er soll auf das Opfer eingestochen haben. Über die Ursache für den Streit ist bislang nichts bekannt.

Nach einem Bericht der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" sucht die Polizei per Hubschrauber nach dem vermeintlichen Täter. Polizei und Staatsanwaltschaft haben eine Mordkommission eingerichtet.

dpa/RND

Panorama Schädlingsbekämpfung - Taxi für Marienkäfer

In Dänemark sollen Marienkäfer und Milben künftig mit einer Art Taxi-Service in ihre Einsatzgebiete gebracht werden: Ein Forscherteam der Syddansk Universitet und der Universität Aarhus arbeitet gemeinsam mit der Firma Ecobotix an der Entwicklung einer „Öko-Drohne“.

13.06.2016

Der sogenannte Trauermarsch der rechtsextremen Szene in Bad Nenndorf findet nun möglicherweise doch nicht am ursprünglich geplanten Termin statt. Die Organisatoren der Demonstration kündigten dies zumindest beim Landkreis Schaumburg an – allerdings ohne Details zu nennen.

13.06.2016
Panorama Todesfall im Studentenwohnheim - Göttinger Student nach Sturz gestorben

Ein in Göttingen leblos aufgefundener Student ist an den in Folgen eines Sturzes gestorben. Das habe die Obduktion ergeben, teilte die Polizei am Montag mit. Es gebe keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

13.06.2016