Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ehepaar rettet Kinder von Bahngleisen
Mehr Welt Panorama Ehepaar rettet Kinder von Bahngleisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 06.08.2009
Archivbild Quelle: Marcus Brandt/ddp
Anzeige

Wie Radio Bremen auf seiner Internetseite berichtete, fuhren die Eheleute über einen Bahnübergang im ostfriesischen Moormerland im Kreis Leer und bemerkten dabei die beiden Zweijährigen, die mit ihren Dreirädern auf den Gleisen spielten.

Als sich die Bahnschranken schlossen, sprang das Ehepaar aus dem Auto, eilte auf den Gleisen zu den Kindern und brachte sie und ihre Dreiräder gerade noch in Sicherheit, bevor ein Zug herankam. Erst später sei den Rettern bewusst geworden, in welcher Gefahr sie selbst schwebten, berichtete der Sender. Das Paar brachte die Kinder zu ihren nahe gelegenen Elternhäusern. Die Mütter hatten ihre Kinder beim Spielen im Garten vermutet und gar nicht bemerkt, dass sie weggelaufen waren.

Anzeige

ddp