Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ehemaliger Tourbus von Andrea Berg an Neonazis vermietet
Mehr Welt Panorama Ehemaliger Tourbus von Andrea Berg an Neonazis vermietet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 02.04.2013
Foto: Schock für Schlagersängerin Andrea Berg: Der ehemalige Tourbus mit ihrem Konterfei wurde von Neonazis gemietet.
Schock für Schlagersängerin Andrea Berg: Der ehemalige Tourbus mit ihrem Konterfei wurde von Neonazis gemietet. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Das berichtete die „Bild"-Zeitung in der Dienstagsausgabe. Der Bus der "Abenteuer"-Tournee ist jedoch schon seit November 2012 für zwei Jahre an einen Reiseveranstalter vermietet, der die Werbefolie am Bus lassen durfte.

Laut "Bild"-Bericht darf der Bus aber nicht für politische Unternehmungen genutzt werden. Bergs Manager Oliver Mintzlaff sagte der Zeitung: "Wir sind schockiert und können uns nur von dieser rechtsradikalen Gruppierung distanzieren. Wir werden darüber hinaus gegen den Reiseveranstalter rechtliche Schritte einleiten." Ein Sprecher des Unternehmens sagte "Bild": "Der Bus wird vermietet an Vereine, Schulen und Agenturen."

dapd

02.04.2013
Panorama Reisende müssen ausharren - ICE steckt vier Stunden in Tunnel fest
02.04.2013
01.04.2013