Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dritter Todesfall wegen Schweinegrippe in den USA
Mehr Welt Panorama Dritter Todesfall wegen Schweinegrippe in den USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 10.05.2009
Anzeige

Er habe Herzprobleme gehabt und sei in der vergangenen Woche vermutlich an Komplikationen durch eine Infektion mit dem Influenza-Virus A (H1N1) gestorben. Gouverneur Chris Gregoire sprach von einem „tragischen Tod“. Insgesamt haben sich nach Behördenangaben in dem Bundesstaat bislang 101 Menschen mit der Schweinegrippe angesteckt.

Bislang hatten die US-Behörden zwei Todesfälle im Bundesstaat Texas bestätigt. Im Ursprungsland Mexiko starben 48 Menschen an der Schweinegrippe, in Kanada und Costa Rica gab es jeweils einen Todesfall.

Anzeige

afp