Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Tote bei Hubschrauberabsturz auf Hawaii
Mehr Welt Panorama Drei Tote bei Hubschrauberabsturz auf Hawaii
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:43 30.04.2019
Auf der Hawaii-Insel Oahu ist ein Hubschrauber abgestürzt. Quelle: Marco Garcia/AP/dpa
San Francisco

Drei Menschen sind beim Absturz eines Rundflug-Hubschraubers auf der Hawaii-Insel Oahu ums Leben gekommen. Die Feuerwehr habe dies am Montag bestätigt, berichtete der örtliche Sender KITV. Über die Identität der Opfer wurde zunächst nichts bekannt. Der Hubschrauber stürzte in ein Wohngebiet in der Stadt Kailua.

Fernsehbilder zeigten das brennende Wrack auf einer Straße. Auf dem Boden sei niemand verletzt worden, hieß es. Augenzeugen berichteten von einem lauten Knall und Rauch in der Luft, bevor der Hubschrauber auf die Straße prallte. Die Absturzursache war zunächst nicht bekannt.

Von RND/dpa

In Luckenwalde bei Berlin ist auf einer Industriebrache ein Hallendach eingestürzt. Die Polizei suchte am Montagabend nach verschütteten Menschen. Nach einigen Stunden folgte die Entwarnung.

30.04.2019

Der mehrfach Oscar nominierte amerikanische Regisseur John Singleton ist tot. Er hatte vor zwei Wochen einen schweren Schlaganfall erlitten, am Montag entschied sich die Familie, die lebenserhaltenden Maschinen abzustellen.

29.04.2019

Das ostafrikanische Land Mosambik ist zum zweiten Mal binnen weniger Wochen von einer Naturkatastrophe heimgesucht worden. Mindestens 38 Menschen verloren durch Zyklon „Kenneth“ ihr Leben, viele Gegenden sind noch von der Außenwelt abgeschnitten.

29.04.2019