Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Tote bei Brand in Pflegeheim in Estland
Mehr Welt Panorama Drei Tote bei Brand in Pflegeheim in Estland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 13.01.2021
Für drei Bewohner des Pflegeheims kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild). Quelle: imago images/allOver-MEV
Anzeige
Tallinn

Bei einem Brand in einem Pflegeheim in Estland sind drei Menschen ums Leben gekommen. Eine weitere Person sei verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, meldete der estnische Rundfunk unter Berufung auf die Rettungskräfte. Das Feuer sei in der Nacht zum Mittwoch aus noch ungeklärter Ursache in dem Heim im Dorf Aa im Nordosten des baltischen EU-Landes ausgebrochen.

Mehr zum Thema

Hund rettet zwei Menschen in brennender Gartenlaube

Sieben Tote bei Brand in russischem Altenheim

“Herzzerreißende Tragödie”: Zehn Babys sterben bei Feuer in indischem Krankenhaus

Zum Zeitpunkt des Brands befanden sich den Angaben zufolge 45 Bewohner und zwei Pfleger in dem Gebäude. Die Rettungsarbeiten wurden durch viel Schnee und starke Winde erschwert. Staatspräsidentin Kersti Kaljulaid und mehrere Regierungsmitglieder kondolierten den Angehörigen der Opfer.

Anzeige

RND/dpa

Der Artikel "Drei Tote bei Brand in Pflegeheim in Estland" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.