Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Prozent der Deutschen sind an Weihnachten allein
Mehr Welt Panorama Drei Prozent der Deutschen sind an Weihnachten allein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 18.12.2012
Weihnachtsbaumschmücken: Wie das ganze Weihnachtsfest eine Familienangelegenheit. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Berlin

Demnach ist Heiligabend aber immer noch ein großes Familienfest. 86 Prozent der Bundesbürger sind am 24. Dezember mit Kindern, Eltern, Geschwistern oder Großeltern zusammen.

Am häufigsten stehen Kinder (52 Prozent) sowie Eltern und Schwiegereltern (50 Prozent) auf der Gästeliste. Ein Drittel lädt Geschwister oder Enkelkinder zur Bescherung ein. Jede 20. Familie feiert unter sich. Zwei Prozent wollen verreisen.

Für die repräsentative Studie wurden Anfang November rund 4000 Personen im Alter von 14 bis 75 Jahren befragt. Zu diesem Zeitpunkt waren sich nur rund zehn Prozent nicht sicher, wie sie den Heiligen Abend verbringen werden.

dpa

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Autofahrer, der im Landkreis Stade ein Mädchen angefahren hat und anschließend flüchtete. Die 13-Jährige wurde bei dem Unfal schwer verletzt.

18.12.2012

Ein achtjähriger mutterloser Junge aus Russland, der seine Großmutter bei einem Zugunglück am Bahnhof Friedland sterben gesehen hatte, wird jetzt von Verwandten aus Baden-Württemberg aufgenommen.

18.12.2012

Nach dem Schock und dem Entsetzen beginnt die Trauerarbeit in der US-Stadt Newtown und Umgebung. Erste Opfer des Amoklaufs in einer Grundschule wurden beerdigt. Weitere folgen. Es wird eine dunkle Woche für die Menschen.

18.12.2012