Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kohlenmonoxid-Alarm in Shisha-Bar
Mehr Welt Panorama Kohlenmonoxid-Alarm in Shisha-Bar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 31.12.2014
Symbolfoto Quelle: dpa
Bremen

Drei Gäste einer Shisha-Bar in Bremen sind mit einer Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus gekommen. Zwei der Verletzten mussten in eine Spezialklinik verlegt werden. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der dritte Betroffene hat das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu der erhöhten Kohlenmonoxid-Belastung in der Bar von Dienstagnachmittag bis Mittwoch am frühen Morgen kommen konnte. Es noch unklar, ob es an der schlechten Lüftung in dem Lokal oder den Wasserpfeifen selbst gelegen habe, sagte eine Polizeisprecherin. Die Ermittler haben die Bar geschlossen.

dpa

Polizisten in Lüneburg haben es nicht einfach. Nach anonymen Drohungen machen sich nun Unbekannte an Privatautos und zivilen Einsatzwagen zu schaffen: Bei mehreren Wagen wurden Radmuttern gelöst.

31.12.2014

In Sydney geht das erste Feuerwerk hoch: Das neue Jahr beginnt. In New York dagegen träumen die Menschen noch vom traditionellen „Ball Drop", und am Brandenburger Tor wird schon vorgeglüht: So feiert die Welt heute Silvester

31.12.2014

In der zentralkanadischen Stadt Edmonton hat ein Mann wohl acht Menschen und anschließend sich selbst getötet. Die Stadt steht nach dem schlimmsten Verbrechen seit mehr als 50 Jahren unter Schock. Die Hintergründe der Tat sind völlig unklar.

31.12.2014