Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Menschen in Laube verbrannt
Mehr Welt Panorama Drei Menschen in Laube verbrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 03.01.2013
Drei Menschen kamen beim Brand einer Laube in Bremen ums Leben. Quelle: dpa
Bremen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob es sich um einen Unfall oder ein Verbrechen handelt war unklar. Nachbarn hatten am Morgen die Flammen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Löschtrupps stand das etwa vier mal zehn Meter große Gartenhaus in Flammen. Es wurde vollständig zerstört.

Am Morgen waren bei den Löscharbeiten nach rund 40 Minuten zunächst zwei Leichen entdeckt worden. Erst Stunden später fanden Ermittler das dritte Opfer in den Trümmern. Die Fahnder hoffen, am Freitag erste Ergebnisse zur Tatortuntersuchung zu haben. Auch zur Identität der Toten sollte es frühestens am Freitag Erkenntnisse geben. Die Ermittlungen an der Brandstelle dauerten auch am Donnerstagabend noch an.

dpa

Das verheerende Massaker an einer amerikanischen Schule in Newtown hat den Schusswaffenboom in den USA keineswegs ausgebremst, sondern weiter befeuert. Im Dezember wurden 2,8 Millionen Zulassungsprüfungen durchgeführt - doppelt so viele wie im Vorjahresmonat.

03.01.2013

Teure Weltuntergangspartys: Ein fränkischer Gastronom will am Ende des Maya-Kalenders gleich zweimal verdienen. Er hat sich „Weltuntergang“ als Marke schützen lassen und bittet andere Veranstalter zur Kasse.

03.01.2013
Panorama Keine strafrechtliche Verantwortung der Eltern - Justiz stellt Ermittlungen zu Feuertod von vier Kindern ein

Der Feuertod ihrer vier Kinder bleibt für ein Elternpaar in Saarbrücken ohne juristische Folgen. Rund vier Monate nach dem Brand stellte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen die Eltern ein.

03.01.2013