Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Kinder sterben bei Brand in Aachen
Mehr Welt Panorama Drei Kinder sterben bei Brand in Aachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 18.01.2012
Foto: Bei einem Brand in Aachen sind drei Kinder ums Leben gekommen.
Bei einem Brand in Aachen sind drei Kinder ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Anzeige
Aachen

„Vermutlich sind das Leute, die gehört haben, dass noch Kinder im Haus sind und helfen wollten“, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa.

Die Eltern und ein einjähriges Kind hätten sich rechtzeitig aus dem brennenden Haus retten können. Zwei weitere Kinder seien zu dem Zeitpunkt in der Grundschule gewesen, sagte eine Sprecherin der Stadt. Insgesamt hat die Familie sechs Kinder. Die Brandursache ist noch unklar, die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Die Alarmmeldung ging um kurz nach 12.00 Uhr bei Feuerwehr und Polizei ein. Als die Rettungskräfte eintrafen, stand die Doppelhaushälfte in hellen Flammen. Das Feuer tobte so heftig, dass die Helfer nach Angaben des Polizeisprechers auch mehr als eine Stunde nach Ausbruch des Brandes das Gebäude nicht betreten konnten.

Notfallseelsorger waren vor Ort, um Zeugen und Angehörige zu betreuen. Feuerwehr und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an und sperrten die Umgebung weiträumig ab.

dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Panorama Schiffsunglück in Italien - Stand Kapitän Schettino unter Drogen?
17.01.2012