Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Arbeiter bei Unfall getötet
Mehr Welt Panorama Drei Arbeiter bei Unfall getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 10.09.2009
Anzeige

Die Männer waren auf einer Arbeitsbühne über einem Schlackebunker mit Wartungsarbeiten beschäftigt. Dabei neigte sich die Bühne zur Seite und stürzte anschließend auf die in die Grube gefallenen Arbeiter. Diese waren sofort tot, wie ein Polizeisprecher sagte.

Eine Sprecherin der BSR sprach von einem „tragischen Unfall“. Derzeit werde die Unfallursache untersucht. Die Getöteten gehörten zu einer betriebsfremden Firma.

Anzeige

Zunächst hatte die alarmierte Feuerwehr mitgeteilt, dass die Arbeiter verschüttet wurden, mit ihnen aber eine Verständigung möglich sei. Das stellte sich später als falsch heraus. Zu den Umständen ermittelt weiter das Landesamt für Arbeitsschutz.

ddp