Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Doppelüberfall: "Brauche Geld für Weihnachten"
Mehr Welt Panorama Doppelüberfall: "Brauche Geld für Weihnachten"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 20.12.2012
"Ich brauche Geld für Weihnachtsgeschenke": Mann überfällt zweimal Tankstelle (Symbolbild). Quelle: dpa
Bremen

Der Mann hatte die Tankstelle im Stadtteil Gröpelingen betreten und mit einer Hand in der Jackentasche den Eindruck erweckt, er habe eine Schusswaffe. "Ich brauche Geld für Weihnachten!" rief der etwa 20 Jahre alte Täter, rechnete aber nicht mit der Gegenwehr der Angestellten, die ihn mit einer Ladung Tränengas in die Flucht schlugen.

Bilder aus der Videoüberwachung zeigen, dass der Mann mit demselben karierten Kapuzenpullover bekleidet die Tankstelle bereits am 5. Dezember überfallen hatte.

dpa

Panorama Hamburger Strickinitiative überaus erfolgreich - 40.000 deutsche Pullover für australische Pinguine

Pullover für australische Pinguine: Eine Hamburgerin will die Tiere vor einer möglichen Ölpest schützen, und ruft zum kollektiven Stricken auf. Der Nationalpark bei Melbourne wird mit Zehntausenden Mini-Pullis überhäuft.   

20.12.2012
Panorama Schädelbruch bei 48-jährigen Schaulustigen - Zuschauer stören Sex im Auto - Mann rastet mit Beil aus

Ein Paar hat Sex in einem Auto. Als Zuschauer die beiden stören, rastet der Mann aus und greift zur Axt.

20.12.2012

Nach langen Nachtverhandlungen haben sich die EU-Staaten auf Fischfangquoten für die nordeuropäischen Gewässer geeinigt. Für die deutschen Nordseefischer ergibt sich ein gemischtes Bild. Denn nicht allen Beständen geht es gut.

20.12.2012