Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diesellok rammt Auto an Bahnübergang
Mehr Welt Panorama Diesellok rammt Auto an Bahnübergang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 02.11.2016
Die Lok hatte den Wagen noch etwa 40 Meter weit mitgeschleift. Quelle: Polizei Lüneburg/dpa
Lüneburg

Der 37-jährige Autofahrer hatte am Mittwoch gegen 5.40 Uhr an einem unbeschrankten Bahnübergang die Diesellokomotive übersehen, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Nach dem Zusammenstoß wurde das Auto noch etwa 40 Meter mitgeschleift. Am Wagen entstand Totalschaden, der Fahrer kam in eine Klinik. Der Unfall ereignete sich am Stadtrand im Hafengebiet am Elbe-Seitenkanal.

dpa

Der Zeitplan für den Wiederaufbau der Friesenbrücke bei Weener steht. Jetzt fehlt noch die Unterschrift für die Finanzierung - einen Vorvertrag dazu wollen die Bahn und das Land Niedersachsen heute abschließen. Der Wiederaufbau kostet Millionen.

02.11.2016
Panorama Online-Abstimmung zum „Jugendwort des Jahres“ - „Isso“: „Tindergarten“ am letzten Tag überholt

Ein spannender Endspurt zum Abschluss der Online-Abstimmung zum „Jugendwort des Jahres“. Die Bezeichnung „Vollpfostenantenne“ hat es auf Platz zwei geschafft. Ein Kurzbegriff für Zustimmung landet auf Platz eins.

02.11.2016

Bei einem Wohnungsbrand sind in München drei Menschen ums Leben gekommen – darunter auch ein Kind. Die Hintergründe sind unklar.

02.11.2016