Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diebe stehlen acht Kilometer Kabel
Mehr Welt Panorama Diebe stehlen acht Kilometer Kabel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 22.02.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Büdingen

Techniker entdeckten dann, dass die am Boden entlang der Gleise verlegten acht Kilometer Kommunikationskabel nicht nur gekappt, sondern gänzlich entwendet worden waren. Da die Täter für den Abtransport ein größeres Fahrzeug genutzt haben müssen, sucht die Bundespolizei nach Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben könnten.

dpa

In einem mit Müllbergen vollgestopften Haus in Bremen ist die Leiche eines 74-Jährigen gefunden worden. Der Vormund des Mannes hatte die Wohnung am Freitag räumen lassen, dabei tauchte der leblose Körper in einem bis zur Decke mit Unrat gefüllten Flur auf. Die Polizei geht nicht davon aus, dass der Mann einem Verbrechen zum Opfer fiel - wie genau der 74-Jährige zu Tode kam, ist aber noch unklar.

24.02.2013

Der Unfall eines Ferkeltransporters hat ein blutiges Ende genommen. Rund 700 lautstark quiekende Babyschweine mussten auf der Autobahn 99 in Oberbayern noch an der Unfallstelle notgeschlachtet werden. Laut Augenzeugenberichten wurden am Straßenrand Zelte für die Massenschlachtung aufgebaut.

22.02.2013

Nomen est omen: „Lasagne“ haben gleich mehrere Pferdebesitzer ihre Lieblinge genannt. Und das Jahre vor dem aktuellen Fleischskandal.

22.02.2013