Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diebe erbeuten Kabel für eine Viertelmillion Euro
Mehr Welt Panorama Diebe erbeuten Kabel für eine Viertelmillion Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 04.10.2017
Symbolbild. Quelle: Uwe Dillenberg
Hildesheim

Die Trommeln sollen ein Gewicht von bis zu eineinhalb Tonnen haben. Deswegen geht die Polizei davon aus, dass die Täter mit einem entsprechenden Transportfahrzeug in den Rohbau hereingefahren sind.

dpa

Ist der Numerus Clausus mit dem Grundgesetz vereinbar? Über diese Frage wird ab heute vor dem Bundesverfassungsgericht verhandelt. Anlass sind die Klagen zweier Bewerber, die aufgrund ihrer Abiturnoten für ein Medizinstudium abgelehnt wurden.

04.10.2017
Panorama Verhüllungsverbot in Österreich - Rund um Wien kein Halloween

Horrorclowns müssen aufpassen: Österreichs Polizei will das neue „Gesichtsverhüllungsverbot“ auch an Halloween durchsetzen. Wer eine Maske trägt, bekommt Saures statt Süßes. Zu anderen Anlässen bleibt Verkleiden jedoch erlaubt.

04.10.2017

In den USA läuft derzeit noch ein Verfahren gegen Roman Polanski, jetzt muss sich der Regisseur offenbar auch in der Schweiz wegen Vergewaltigung verantworten. Eine heute 61-Jährige wirft Polanski vor, er habe sie als 13-Jährige missbraucht.

04.10.2017