Galerie - Die besten Tierbilder 2011 – op-marburg.de / Oberhessische Presse / Zeitung für Marburg - Biedenkopf
Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Die besten Tierbilder 2011
Mehr Welt Panorama Die besten Tierbilder 2011
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 02.12.2011
Ein drei Tage altes Seriema-Küken wartet im Westküstenpark St. Peter-Ording (Kreis Nordfriesland) auf sein Futter. Seriemas gelten als die letzten Nachkommen der fleischfressenden und vor 18.000 Jahren ausgestorbenen "Terrorvögel". Sie sind schlechte Flieger und klettern zum Übernachten zu Fuß auf Bäume.
Rückblick auf ein tierisches Jahr: HAZ.de zeigt die besten Tierbilder der vergangenen zwölf Monate. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Nein, niedlich sind sie nicht, die frisch geschlüpften Seriema-Küken. Aber schließlich gelten sie auch als die letzten Nachkommen der vor 18.000 Jahren ausgestorbenen Terrorvögel, da muss man nicht niedlich sein. Lustig anzuschauen sind sie aber allemal, wie einer ihrer Vertreter in unserer Fotostrecke mit den Tierbildern des Jahres beweist. Und damit ist er in guter Gesellschaft: Wann sonst sieht man schon einmal ein meditierendes Känguru oder ein entrüstet in den Schnee starrendes Erdmännchen? Doch am besten schauen Sie einfach einmal selbst in unsere Fotostrecke mit den schönsten Tierbildern 2011.

st

Panorama Hunderttausende ohne Strom - Starke Winde wüten in Kalifornien
02.12.2011
01.12.2011