Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Die Schönste kommt aus Köln
Mehr Welt Panorama Die Schönste kommt aus Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 07.09.2009
Die „Miss Word Deutschland 2009“, Alessandra Alores (M.), mit der der Zweitplatzierten Stefanie Peeck aus Mecklenburg-Vorpommern (r.) und der Dritten, Simone Goller aus Bayern. Quelle: ddp
Anzeige

„Ich freue mich riesig“, sagte „Miss Nordrhein-Westfalen“, die sich für den internationalen Wettbewerb „Miss World“ qualifiziert hat, der im November im südafrikanischen Johannesburg ausgetragen wird. Es sei für sie ein Kindheitstraum gewesen, einmal bei der Wahl zur schönsten Frau der Welt, „Miss World“, dabei zu sein.

Die Kölnerin, die nach eigenen Angaben bereits hauptberuflich als Model arbeitet, siegte vor der Zweitplatzierten Stefanie Peeck aus Mecklenburg-Vorpommern. Auf Platz drei wählte die neunköpfige Jury „Miss Bayern“ Simone Goller.

Anzeige

Beim deutschlandweiten Finale hatten sich die Kandidatinnen zuvor in Abendgarderobe und in Bademode präsentiert und einen Schlagfertigkeitstest bestanden. In der Jury war neben der Miss Deutschland 2008, Anne Kathrin Walter, auch Prinz Marcus von Anhalt vertreten. Für die Miss-Deutschland-Wahl hatten sich 1448 ledige und kinderlose Frauen im Alter zwischen 17 und 26 Jahren beworben.

ddp