Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Deutscher Stalker schießt mit Pfeil auf spanische Schauspielerin
Mehr Welt Panorama Deutscher Stalker schießt mit Pfeil auf spanische Schauspielerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 09.06.2009

Der 39-jährige Arndt M. lauerte der 25-jährigen Sara Casasnovas am Sonntagabend nach ihrem Auftritt im Reina-Victoria-Theater auf, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er schoss einen Pfeil auf die junge Frau ab, verfehlte sie aber. Das Geschoss landete in der Jacke eines anderen Mannes, dieser blieb aber unverletzt. Der den Angaben zufolge sehr aufgewühlte Deutsche konnte von mehreren Männern nur mit Mühe unter Kontrolle gebracht werden.

M. hatte Casasnovas den Angaben zufolge monatelang mit Liebesbriefen bombardiert, die jedoch unbeantwortet blieben. Er reiste daraufhin nach Spanien um sie zu sehen. Die Polizei beschrieb den Mann als „verwirrt“ und potenziell gefährlich, denn in seinem Armeerucksack wurden eine weitere Armbrust, Pfeile, ein Messer, Handschellen, Tränengas und ein Benzinkanister gefunden. Der Deutsche soll am Mittwoch einem Richter vorgeführt werden.

afp

Die Brandkatastrophe in einer Kinderkrippe in Mexiko ist durch einen Kurzschluss im Kühlsystem eines benachbarten Lagerhauses ausgelöst worden.

09.06.2009

Die Justiz hat das Verfahren gegen die beiden Polizisten eingestellt, die im März kurz vor dem Familiendrama in Hornsen die Gefährlichkeit des Täters falsch eingeschätzt haben.

09.06.2009

Nach der Flugzeugkatastrophe mit 228 Toten über dem Atlantik will die Fluggesellschaft Air France binnen Tagen die restlichen umstrittenen Geschwindigkeitsmesser an den Airbus-Maschinen austauschen.

09.06.2009